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Du hast fragen? wir haben die antworten!
Die Anmeldungen zu unseren Kursen erfolgen online über den Shop. Zeitgleich mit der Anmeldung ist eine Person zu benennen, die an der Veranstaltung teilnimmt. Nach der Anmeldung über den Shop, bekommst Du dann eine Anmeldebestätigung, mit der Zahlungsbestätigung über den gezahlten Betrag.
Die Kosten entnimmst Du dem jeweiligen Kurs. Du kannst sofort mit Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal bezahlen.
Wir führen zu jedem Kurs eine Warteliste. Sobald Dein Platz sicher ist, melden wir uns mit einer Anmeldebestätigung per Mail. Falls alle Plätze belegt sein sollten, wirst Du von uns benachrichtigt und auf die Warteliste für den nächsten Kurstermin gesetzt.
Die Teilnahmebescheinigung bekommst Du im Anschluss des Kurses.
Da die Bedingungen für die Zertifizierung und Anerkennung der Fortbildungspunkte sehr unterschiedlich sind, hier ein Überblick für jede Berufsgruppe:
OsteopathInnen – Mitglieder im BVO:
Alle unsere Kurse sind vom BVO anerkannt und werden mit einem Punkt pro Unterrichtseinheit (45 min.) bewertet.
OsteopathInnen – Mitglieder im VOD:
Der VOD akzeptiert 30 Fortbildungspunkte in drei Jahren für Kurse, die nicht rein osteopathisch sind (d.h. der Dozent ist Arzt oder im Kurs sind noch andere Teilnehmer als Osteopathen). Wenn Ihr also mehr als 30 Punkte aus interdisziplinären Kursen sammelt, zählen die nicht mehr für die insgesamt 100 notwendigen Punkte.
PhysiotherapeutInnen:
Die Kurse werden mit einem Punkt pro Unterrichtseinheit à 45 min. berechnet und können beim Deutschen Verband für Physiotherapie eingereicht werden.
Hebammen:
Auf der Teilnahmebescheinigung wird die Anzahl der Unterrichtsstunden aufgeführt und kann somit zur Anerkennung der Fortbildungspunkte eingereicht werden. Unser Kurs „Mikronährstoffe in der Schwangerschaft und Stillzeit“ entspricht den Voraussetzungen der Berufsverordnung für Hebammen NRW.
ÄrztInnen:
Der Antrag auf Zertifizierung des Kurses „Mikronährstoffe in der Schwangerschaft und Stillzeit“ liegt der Ärztekammer Westfalen-Lippe vor, wir informieren Euch sobald wir die Zusage haben.
Mit der Anmeldung verpflichtest Du Dich sämtliche Unterlagen, Skripte, Präsentationen ausschließlich für den persönlichen Gebrauch zu nutzen.
Alle Unterlagen unterliegen dem Urheberecht und dürfen zu keiner Zeit und unter keinen Umständen fotomechanisch oder elektronisch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Du kannst bei der Anmeldung wählen, ob Du die Unterlagen digital haben möchtest (vorab als Datei) oder ausgedruckt als Skript.
Wenn Du doch verhindert bist, kannst Du bis 30 Tage vor Kursbeginn absagen, ohne dass Kosten auf Dich zu kommen. Bereits gezahlte Gebühren werden komplett zurückerstattet.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden 80% des Preises fällig. Die Anmeldung ist allerdings übertragbar. Wenn Du einen Ersatz-Teilnehmer stellen kannst, werden 10% Bearbeitungsgebühr fällig. Können wir den Platz durch die Warteliste besetzen, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15%. Den Rest des Betrages überweisen wir Dir zurück.
Sollte es nicht genug Anmeldungen für einen Kurs geben oder andere zwingende Gründe führen zur Absage unsererseits, erstatten wir selbstverständlich 100% der Kosten. Weitere Kosten für z.B. gebuchte Zimmer oder Zugtickest können wir leider nicht übernehmen.
Du möchtest die Stadt nicht verlassen? Wir kommen zu Dir!
Es gibt durchaus Vorteile für Inhouse-Kurse, für Dich fallen die Kosten für Anfahrt und Unterkunft weg, und Du kannst Deinen Wunschtermin und die Dauer der Fortbildung selber festlegen. Das spart Zeit und „Wochenendtage“, da die An- und Abreise wegfällt.
Außerdem fördert eine interne Weiterbildung den Teamgeist, man kann sich in Ruhe mit den KollegInnen austauschen, was ja im hektischen Praxisalltag oft zu kurz kommt.
Wenn Du also nicht in der Nähe bist und zu wenig MitarbeiterInnen in der Praxis hast für einen ganzen Kurs (mindestens 8-10 TeilnehmerInnen), lade gerne KollegInnen aus Deinem Netzwerk mit ein. Das passt hervorragend zu unserem Konzept: interdisziplinär und komplementär!
Wenn Du und Deine Praxis-KollegInnen Interesse habt, sprecht uns gerne an (per mail), dann können wir über Termine, Inhalt und Kosten sprechen.
Im ersten Jahr bieten wir die Kurse nur in Münster an, weitere Standorte sind in Planung.
Münster:
Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá, 300 m entfernt, 4* Kongress Hotel, Doppel Zimmer ab ca. 120€ pro Nacht
B&B Hotel Münster Hafen, 500 m entfernt, Zimmer ca. 120€
Sleep Station, Backpacker Hostel Münster, direkt im Zentrum
Buldern:
In Buldern gibt es direkt im Gebäude 2-3 Appartments, die ggf. gebucht werden können. Sprecht uns einfach an!
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